Testseite für die FF Roggau
  Alarmkrümel

- 60 Jahre Freiwillige Feuerwehr Roggau -

und das wird gefeiert !

Das Jahr 2011 wird zum Festjahr der Freiwilligen Feuerwehr Burg-Gräfenrode, im Volksmund "Roggau" genannt. Nach dem zweiten Weltkrieg fanden sich einige Kameraden der noch damaligen Pflichtfeuerwehr zusammen und sammelten Unterschriften für die Gründung einer Freiwilligen Feuerwehr. So nahm die Geschichte ihren Lauf und am 21.02.1951 um 20:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Burg-Gräfenrode in der damaligen Gastwirtschaft Dörr gegründet. Nun, 60 Jahre später, wo Ehepaare ihre Diamantene Hochzeit feiern würden, feiern die Roggauer im gewohnten Stiel und dass das ganze Jahr über. Gigantisch und mit dem Bürger, also mit ihnen! Das große Highlight wird "die Original 80er Party mit Cocktailbar" am Samstag, 13.08.2011 ab 21:00 Uhr sein.

In Roggau wird das Feuer ausnahmsweise bejubelt

Die Burg-Gräfenrodener Feuerwehr wird 60 und feiert ihr Jubiläum mit Bier, Würstchen und viel Musik von Disco Evergreens bis Volksmusik. Mit Feuer und Fahrzeugausstellung ist für die richtige Stimmung gesorgt.

Karben. Neben den Festlichkeiten gibt es aber auch was zu lernen. Damit die Kleinsten auch in Zukunft verstehen, was im Notfall zu tun ist, gibt es genaue Anweisungen der Brandmeister. Foto: ArchivNeben den Festlichkeiten gibt es aber auch was zu lernen. Damit die Kleinsten auch in Zukunft verstehen, was im Notfall zu tun ist, gibt es genaue Anweisungen der Brandmeister. Foto: Archiv Die Freiwillige Feuerwehr Burg-Gräfenrode
gründete sich am 21. Februar 1951. In diesem Jahr
feiern die Wehrleute ihr 60 jähriges Bestehen. Zum Auftakt
des Festjahres findet am 30. April (Samstag) ab 19.30 Uhr ein Kommersabend statt. An dieser Feier werden neben den
Grußworten die diesjährigen Ehrungen der Freiwilligen
Feuerwehr Burg-Gräfenrode vorgenommen. Außerdem
wird Bürgermeister Guido Rahn (CDU) während der
Veranstaltung ein neues Mannschaftstransportfahrzeug an
die Feuerwehr übergeben. Zu diesem Abend sind alle
Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Burg-Gräfenrode
recht herzlich eingeladen.

Hier gehts zum ganzen Zeitungsartikel!

Thomas Bier und Christian Becker sind das neue Stadtbrandinspektorteam der Feuerwehr Karben

Überraschendes Ergebnis bei der gestrigen Stadtbrandinspektorwahlen anlässlich der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Stadt Karben.
Während der langjährige Stadtbrandinspektor Thomas Bier (FFW Klein-Karben) als einziger Bewerber in seinem Amt erneut bestätigt wurde, stellte sich der langjährige Jugendwart der Feuerwehr Okarben Christian Becker als klarer Favorit zum Posten des Stellvertreters heraus.
Mit eindeutiger und klarer Mehrheit setzte er sich gegen seine Kameraden Ralf Heck (FFW Groß-Karben) und Helmut Görg (FFW Rendel) durch. [...]

Hier sehen sie eine Übersicht der Festveranstaltungen zum 60. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Burg-Gräfenrode:

Samstag, 30.04.2011 um 19:30 Uhr:

Festkommers in der Sporthalle

Samstag, 25.06.2011 um 19:00 Uhr:

Sonnenwendfeuer

Samstag, 13.08.2011 um 14:00 Uhr:

Empfang der Partnerfeuerwehr Hirschbach (Österreich)

Samstag, 13.08.2011 ab 21:00 Uhr:

Die Original 80er Party mit Cocktailbar

Sonntag, 14.08.2011 um 09:30Uhr:

Tag der Feuerwehr (mit Gottesdienst, Frühschoppen, großer Fahrzeugausstellung, etc.)

Feiern sie mit uns! Wir freuen uns auf ihren Besuch!

28.August 2011 Feuer im Badezimmer
UNWETTERWARNUNGEN

Aktuelles Wetter

Sie sind der 4189 Besucher!
Design und Grafiken by FF Roggau Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden